­

Die Story
So entstand die Idee mit den Strickstoffen

 

Strickstoffe nach Maß mit angestricktem Bündchen erleichtern die Verarbeitung. Kein Säumen mehr nötig. Passend für gängige Schnittmuster.

Als Strickdesignerin, die auch gern näht, fiel mir auf Blogs und Instagram immer wieder auf, wie unschön die gesäumten Schnittkanten bei Flachstrickstoffen sind. Selbst sorgfältiges Säumen sieht meist nicht wirklich schön aus, und es bedarf einiger Erfahrung und Fingerfertigkeit für ein einigermaßen vorzeigbares Ergebnis. Wie schade, dachte ich oft – das muss doch auch anders gehen!

So kam mir die Idee, Strickstoffe mit bereits angestricktem Bündchen zu produzieren, so bemessen, dass sich gängige Schnittmuster damit umsetzen lassen.

Durch meine langjährige Verbindung zu einer Flachstrickerei in Norddeutschland hatte ich die Möglichkeit, meine Ideen gleich umzusetzen. Mein Plan: Strickstoff als laufender Meter, dabei unterteilt in einzelne Paneele, die jeweils mit Bündchen abschließen. Voneinander getrennt durch den Trennfaden, der einfach rausgezogen wird. 

Die Maße kann ich bestimmen. Damit biete ich Stoffhändlern die Möglichkeit, ab einer bestimmten Menge ihre Wunschlängen zu bestellen – zusätzlich zum eigenen, exklusiven Dessin.

Für die sogenannten Endverbraucher, die vielen Näher*innen und Tüftler*innen, die mich immer wieder mit ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum begeistern, biete ich ab August 2020 meine neue Strickstoff-Kollektion an, die pro Paneel erworben werden kann.

 

Meine gesammelten Kenntnisse des Garnmarktes und der Bekleidungsproduktion, kombiniert mit meiner Liebe zu Mode und Trends fließen zusammen in dieses neue Projekt:

„Strickwerke“.
Strickstoff, Made in Germany, mit angestricktem Bündchen!

Werde Teil unserer Community auf Instagram 

Zeig uns mit dem Hashtag #Strickstoffebystrickwerke auf Instagram,
was für großartige Projekte aus unseren Stoffen entstanden sind!

Love & Share

  • Instagram
  • Pinterest

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
Für Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir per E-Mail unter strickwerke@web.de zur Verfügung!